• Verwaltungsgebühr
    Mit der Verwaltungsgebühr in Höhe von 15 € belasten wir Dein Konto -jedes Vertragsjahr- im Monat März. Die Abbuchung erfolgt zusammen mit Deinem Mitgliedsbeitrag je nach Vertragsbeginn entweder zum 01. März oder zum 15. März
  • Ich habe einen offenen Beitrag direkt überwiesen, fallen trotzdem Kosten für mich an?
    Ja, es fällt trotzdem eine kleine Pauschale für die Rücklastschriftgebühren an wenn unser automatisches Buchungssystem den fälligen Mitgliedsbeitrag nicht von Deinem Bankkonto abbuchen kann. Die Rücklastschriftgebühr stellt uns Deine und auch unsere Bank ebenfalls direkt in Rechnung. Zusätzlich erheben wir Mahngebühren für jede von uns an Dich gestellte Mahnung. Für jede Mahnung muss unser Team manuell eingreifen und sich extra darum kümmern. Dadurch entstehen uns zusätzliche Kosten, die wir als Mahngebühr an Dich weitergeben. Offene Mitgliedsbeiträge, Rücklastschriftgebühren und Mahngebühren kannst Du Jederzeit in unseren Studios – in bar – ausgleichen.
  • Wann wird der Mitgliedsbeitrag von meinem Konto abgebucht?
    Der Mitgliedsbeitrag wird immer zum 1. oder 15. – je nach Vertragsbeginn – von Deinem Konto abgebucht.
  • Kann ein individueller Abbuchungstermin festgelegt werden? Kann ich meinen monatlichen Beitrag in bar im Studio zahlen?
    Das ist leider nicht möglich. Wir arbeiten mit einem Buchungssystem, so dass jedes Mitglied denselben Abbuchungstermin hat. Würden wir einen individuellen Abbuchungstermin oder eine Bareinzahlung ermöglichen, hätten wir mehr Bearbeitungsaufwand – und somit höhere Kosten, wodurch wir Deine niedrige monatliche Mitgliedschaftsgebühr nicht halten könnten.
  • Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
    Unsere Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsende. Wenn Du Deine Mitgliedschaft zum Beispiel am 15.07. abgeschlossen hast, läuft Deine Mitgliedschaft bis zum 14.07. des Folgejahres. Damit keine automatische Verlängerung Deiner Mitgliedschaft erfolgt, müsstest Du in diesem Fall bis spätestens zum 14.04. (es gilt der Poststempel) schriftlich auf dem Postweg kündigen. Für Mitgliedschaften die ab den 01.03.2022 abgeschlossen wurden gilt das neue Gesetz für Verbraucherschutz.
  • In welchen Fällen ist eine außerordentliche Kündigung möglich?
    Du hast in bestimmten Fällen die Möglichkeit Deine Mitgliedschaft – mit einer Frist von 3 Monaten – außerordentlich zu kündigen. Gründe zur außerordentlichen Kündigung wären:
    a) eine dauerhafte Krankheit
    b) ein Wohnortwechsel in eine andere Stadt oder Gemeinde in der sich im Umkreis von 15 Kilometern kein Studio des Members Club befindet.
    Damit wir Deine Mitgliedschaft außerordentlich kündigen können, brauchen wir eine entsprechende offizielle Bescheinigung (vom jeweiligen Facharzt oder des Einwohnermeldeamtes). Diese Bescheinigungen reiche uns bitte auf dem Postweg ein.Eine Kündigung aufgrund einer Schwangerschaft ist nicht möglich. Selbstverständlich kann Deine Mitgliedschaft für die Dauer des Mutterschutzes ruhen, dies bedeutet, dass Deine Mitgliedschaft beitragsfrei gestellt wird.

Geld zurück Garantie:
Der Wunsch der Geld zurück Garantie muss uns von Dir telefonisch oder auch schriftlich mitgeteilt werden. In den Genuss der Geld zurück Garantie kommst Du in den ersten 3 Monaten des Folgejahres Deiner Mitgliedschaft, sofern Deine Mitgliedschaft von Dir aufrecht erhalten wird.

Freetime:
Solltest Du den Wunsch haben, Deine Mitgliedschaft für einen Monat zu unterbrechen, dass heisst beitragsfrei zu stellen, musst Du uns dieses bis 15 Tage vor Deinem Abbuchungstermin telefonisch oder schriftlich mitteilen.

Selbstverständlich beantworten wir Dir alle Fragen zu Deiner Mitgliedschaft auch gerne telefonisch.
Du erreichst uns unter der oben genannten Telefonnummer.